Jimi Hendrix
Umfrage
geigenunterricht
inspirierender Musik-Unterricht in Berlin gesucht?
individuell abgestimmt  -  mit und ohne Noten  -  hören & wiedergeben

  Seit über 25 Jahren gebe ich privaten Musikunterricht für Geige und Gitarre, zwei Instrumente, auf denen ich mich auszudrücken weiss. Was ich selbst musikalisch und technisch erfahren habe, gebe ich weiter. All das live Gelernte in Orchestern, Bands und Performance-Groups, die vielen Tricks bei Audioaufnahmen in Studios, und auch meinen inneren Weg, Musik zu begreifen, der andere anregen kann. Ich möchte Euch dazu inspirieren, das Instrument zu Eurer Stimme machen, denn darauf kommt es eigentlich an.

  Ich zeige Euch, wie man seine Ohren schult, wie man sich seinem Instrument immer weiter nähert, um es „in den Griff“ zu bekommen, es frei zu spielen und zum persönlichen Ausdruckswerkzeug werden zu lassen. Gern setze ich da an, wo Ihr seid und was Ihr lernen wollt. Ich arbeite an Technik & Ausdruck - einhergehend mit dem Körperbewußtsein. Ich helfe Euch bei der Umsetzung von bestimmten Songs und bereite Euch auf Konzerte oder Studiosessions vor.

    Violine

 -  akustisch und elektrisch
 -  Improvisation und persönliche
     Tongebung
 -  Jazz-, Folk- & Oriental-Styles
 -  Klassik, Barock, Neue Musik
 -  die Geige spielend neu entdecken!
 -  Auffrischung schon vorhandenener
     Spielkenntnisse (nur Mut....)

    Gitarre

  -  akustisch und elektrisch
  -  Akkordische Liedbegleitung
  -  Rock-, Blues-, Westcoast-Style
  -  Sologitarre, Licks & Improvisation
  -  Rhythmus, Reggae und Funk
  -  E-Gitarren Technik & Umbau
  -  Umgang mit Verstärker & Effekten

Preise
1 ganze Unterrichtsstunde kostet 35 €
Eine gedehnte „zeitlose“ Stunde 40 €

Ort
Berlin Nord-Neukölln (Schiller-Kiez)
in Ausnahmen auch auswärts:
- zu Hause
- in einem Übungsraum (z.B. elektrisch)

   interessiert ?  Der erste Schritt zum Erfolg kann diese  E-Mail sein!


back home